Ernährungsberatung und Stoffwechselcheck

„Man ist, was man isst!“ Doch nicht nur unser äußeres Erscheinungsbild wird durch die Ernährung beeinflusst. Was wir essen und wie wir essen entscheidet häufig darüber, ob wir gesund und fit bleiben oder Krankheitsrisiken fördern.
Wir bieten zum Thema gesunde Ernährung Test- und Beratungsmodule an, mit denen die optimale Zusammenstellung der Nahrungsmittel ermittelt werden kann.
Ein Test überprüft den individuellen Einfluss der Gene auf den Stoffwechsel. Das gibt Antworten auf Fragen wie: Machen mich Fette, Kohlenhydrate und Eiweiße dicker? Muss ich langsam trainieren oder Gas geben? Welche Diät bringt mir den nachhaltigsten Erfolg? Als Analyse-Probe dient ein einfacher Wangenabstrich.
Eine weitere Analyse-Methode beruht auf einem Bluttest. Ziel des „gesund & aktiv“-Ernährungsprogramms ist, sein Wunschgewicht zu erreichen und nicht wieder zuzunehmen. Gleichzeitig geht es darum, Gesundheitsrisiken entgegenzuwirken. Welche Nahrungsmittel optimal sind, wird mittels einer Vital- und Stoffwechselanalyse ermittelt. Darauf aufbauen wird ein Ernährungsplan erstellt.
In Beratungsgesprächen geben wir gerne weitere Infos zu den Ernährungs- und Stoffwechselmodulen.

 

 

 

 

So erreichen sie uns:

Apotheker Fabian Backhaus e.Kfm.

Am Kai 10

44263 Dortmund

Telefon: (0231) 22201818

Fax: (0231) 22201817

E-Mail: info@apotheke-am-phoenixsee.de

Öffnungszeiten

Montag: 08:00 - 18:30 Uhr

Dienstag: 08:00 - 18:30 Uhr

Mittwoch: 08:00 - 18:30 Uhr

Donnerstag: 08:00 - 18:30 Uhr

Freitag: 08:00 - 18:30 Uhr

Samstag: 10:00 - 14:00 Uhr